Energiearbeit


Jeder weiß, dass wir Energie brauchen, um uns zu bewegen, um zu denken und überhaupt zu leben. Das Wort „Energie“ leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet „wirkende Kraft“. Sind wir voller Energie, fühlen wir uns, als könnten wir Bäume ausreißen. Sind wir hingegen energielos, würden wir den Tag am liebsten zu Hause im Bett verbringen.

Doch wenn es darum geht, den Energiefluss zu aktivieren, macht sich bei vielen Menschen Ratlosigkeit breit. Die Vorstellung einer Energieblockade erscheint zu abstrakt. Und doch kann jeder deutlich spüren, wie es sich anfühlt, wenn solch eine Blockade gelöst wird und die Energie endlich wieder fließen kann.

Durch Energiearbeit kommen Körper, Geist und Seele zurück in Balance. Du lernst dabei, Dein volles Potenzial zu nutzen und kannst Dich von negativem Ballast befreien. Hierfür gibt es verschiedene Methoden, um das Leben energievoller, ausgeglichener und harmonischer zu gestalten.