Yoga Specials & Workshop


Eltern Kind Yoga

 

Oft bleibt neben vielen Terminen und Aufgaben am Tag nur wenig gemeinsame Zeit für Entspannung und Ruhemomente zwischen Dir und Deinem Kind. Wenn überhaupt, kuschelt und entspannt man beim ins Bett bringen und selbst dieses ist im Alltag immer noch stressig und bleibt oft auf der Strecke.

In einem kleinen Workshop können Mutter oder Vater und Kind einmal gemeinsam entspannen und etwas Gutes für sich tun. In lustigen und entspannenden Yoga – Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, sich anlehnen, Stabilität und Halt erfahren. Auch die Eltern dürfen sich mal beim Kind anlehnen, aber auch respektvoll Rücksichtnahme üben.

Mit schönen Fantasiereisen und Geschichten dürfen Mutter/ Vater und Kind gemeinsam lauschen, kuscheln, und entspannen. Abgerundet mit gemeinsamen Spielen, gegenseitigen Massagen, Tanz und viel Freude können Eltern und Kind mal wieder einen ganz anderen Zugang zueinander finden, der im Alltag leider untergeht. Auch ältere Kinder haben das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Nähe, trauen sich aber oft nicht mehr dies einzufordern.

Diese Entspannungszeit richtet sich an Kinder ab 6 Jahren mit Ihren Eltern, Großeltern oder Bekannten. Nach Möglichkeit sollte bei mehreren Geschwistern immer ein Elternteil mit einem Kind oder zwei Elternteile mit zwei Kindern am Workshop teilnehmen.

 

KOSTEN: 60 Euro pro Elternteil mit Kind

 

Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Jüngersdorf-Pier, Am Weiherhof 17, 52379 Langerwehe 

 

Infos und Anmeldung unter 02409-4078000

 

 

 


 

Herzenszeit für Dich

 

 

Yin Yoga Workshop - der Weg zur absoluten Entspannung

 

Im Yin Yoga werden Asanas für einen längeren Zeitraum mit möglichst wenig Muskelanspannung, also sehr passiv, gehalten. Ziel ist, nicht nur die Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise auch die tieferen Körperschichten (Faszien, Bindegewebe, Sehnen und sogar Gelenke) zu erreichen. Dadurch, dass diese Regionen ganz gezielt und kontrolliert einem Reiz, der Dehnung, ausgesetzt werden, kann das Gewebe sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und der Körper bleibt flexibel. Nach einer intensiven Yin Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

 

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. 

 

Dieser Workshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade, wenn Du schon Fortgeschritten bist, kann Yin-Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf Deine Yogapraxis werfen.

 

Falls vorhanden bitte Yogamatte, Kissen und Bolster mitbringen. 

Blöcke und Gurte sind vorhanden.

 

Für die Teilnahme an meinem Yin Yoga Workshop ist eine Anmeldung erforderlich, da ich nur so sicher stellen kann, dass für Dich auch eine Yoga-Matte frei bleibt.

     

Kosten:    45€

 

Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Jüngersdorf-Pier, Am Weiherhof 17, 52379 Langerwehe