Yoga Specials & Workshop


 

Herzenszeit für Dich

 

 

Yin Yoga - Der Weg zur absoluten Entspannung

 

Im Yin Yoga werden Asanas für einen längeren Zeitraum mit möglichst wenig Muskelanspannung, also sehr passiv, gehalten. Ziel ist, nicht nur die Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise auch die tieferen Körperschichten (Faszien, Bindegewebe, Sehnen und sogar Gelenke) zu erreichen. Dadurch, dass diese Regionen ganz gezielt und kontrolliert einem Reiz, der Dehnung, ausgesetzt werden, kann das Gewebe sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und der Körper bleibt flexibel. Nach einer intensiven Yin Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

 

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. 

 

Diese Yoga Einheit eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade, wenn Du schon Fortgeschritten bist, kann Yin Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf Deine Yogapraxis werfen.

 

Falls vorhanden bitte Yogamatte, Kissen und Bolster mitbringen. 

Blöcke und Gurte sind vorhanden.

 

Für die Teilnahme an der Herzenszeit für Dich ist eine Anmeldung erforderlich, da ich nur so sicher stellen kann, dass für Dich auch eine Yoga-Matte frei bleibt.

 

Kosten:    45€

 

Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Jüngersdorf, Am Weiherhof 17, 52379 Langerwehe